Terms of Use

Nutzungsbedingungen (TL;DR)

Wir wissen, dass man schnell versucht ist, diese Nutzungsbedingungen zu überspringen. Dennoch ist es wichtig festzulegen, was Sie bei der Nutzung der GENTA-Dienste von uns erwarten können und was wir von Ihnen erwarten.

In der Schweiz werden Ihnen GENTA-Dienste von uns direkt zur Verfügung gestellt:

Dienstanbieterin (Impressum)

GENTA Pllana
Langgasse 96
8400 Winterthur

IBAN: CH91 0025 7257 1521 2801 M
SWIFT: UBSWCHZH80A

Mindestalter

Für die Schweiz liegt das Mindestalter für die Verwaltung eines eigenen GENTA-Kontos bei 13 Jahren.

Wenn wir Grund zur Annahme haben, dass Sie nicht alt genug für ein GENTA-Konto sind, haben Sie 14 Tage Zeit, Ihr Konto zu aktualisieren, um die Anforderungen für das Mindestalter zu erfüllen. Andernfalls wird das Konto deaktiviert. Diese Richtlinie gilt für alle GENTA-Dienste.

Ihr Nutzungsverhältnis mit GENTA

Diese Nutzungsbedingungen beschreiben das Nutzungsverhältnis zwischen Ihnen und GENTA. Allgemein gesagt, erteilen wir Ihnen die Erlaubnis, unsere Dienste zu nutzen, sofern Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen – diese geben wieder, wie das Geschäftsmodell von GENTA funktioniert und wie wir Geld verdienen. Wenn wir über „GENTA“, „wir“, „uns“ und „unser(e)“ sprechen, meinen wir GENTA Pllana.

Was Sie von uns erwarten können

Wir bieten eine grosse Auswahl von Diensten an, die diesen Nutzungsbedingungen unterliegen, einschliesslich:

  • Apps und Websites (wie die Suche)
  • Plattformen (wie GENTA Cloud)
  • integrierte Dienste (wie Karten, die in Apps oder Websites anderer Unternehmen eingebettet sind)
  • Geräte (wie NVR oder NAS)

Viele dieser Dienste umfassen auch Inhalte, die Sie streamen oder mit denen Sie interagieren können.

Unsere Dienste sind aufeinander abgestimmt und sollen es Ihnen leichter machen, von einer Aktivität zur nächsten zu wechseln. So können Sie zum Beispiel in Ihrem Kalender auf die Adresse in einem Termin klicken und sehen dann in den Karten, wie Sie dorthin gelangen.

Ihr GENTA-Konto

Wenn Sie die Altersanforderungen erfüllen, können Sie sich ein GENTA-Konto einrichten. Für das Funktionieren einiger Dienste ist es erforderlich, dass Sie über ein GENTA-Konto verfügen – beispielsweise benötigen Sie für die Nutzung eine Abonnements ein Konto, um dort eine Kreditkarten für die monatliche Zahlung verwalten zu können.

Sie sind für Ihre Handlungen im Zusammenhang mit Ihrem GENTA-Konto verantwortlich – dies umfasst auch angemessene Massnahmen zum Schutz Ihres Kontos. Wir empfehlen Ihnen darüber hinaus, regelmässig ihr Passwort zu ändern.

Nutzung der GENTA-Dienste für eine Organisation oder ein Unternehmen

Viele Organisationen wie Unternehmen, gemeinnützige Organisationen oder Bildungseinrichtungen nutzen unsere Dienste. Um unsere Dienste für eine Organisation zu nutzen,

  • muss ein autorisierter Vertreter dieser Organisation diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.
  • kann Ihnen der Administrator Ihrer Organisation ein GENTA-Konto zuweisen. Dieser Administrator kann die Einhaltung zusätzlicher Regeln einfordern und unter Umständen auf Ihr GENTA-Konto zugreifen oder dieses deaktivieren.
 
Wenn Sie in der Europäischen Union ansässig sind, wirken sich diese Nutzungsbedingungen nicht auf die Rechte aus, die Sie als gewerblicher Nutzer haben.

Kommunikation bezüglich unserer Dienste

Im Zusammenhang mit unseren Diensten senden wir Ihnen gelegentlich Servicemitteilungen und andere Informationen. 

Wenn Sie sich entscheiden, uns Feedback zu geben, beispielsweise in Form von Vorschlägen zur Verbesserung unserer Dienste, dürfen wir Ihr Feedback aufgreifen, ohne Ihnen gegenüber verpflichtet zu sein.

Gemäss den Bestimmungen und Bedingungen gewährt GENTA Ihnen eine eingeschränkte, nicht ausschliessliche und nicht übertragbare persönliche Lizenz, um Software in der GENTA Cloud oder der, auf Ihrem Überwachungssystem verbundenen Gerät, ausschliesslich in Verbindung mit dem autorisierten Gebrauch des Produkts zu installieren, zu starten und zu verwenden.

Sie dürfen eine angemessene Anzahl an Kopien der Dokumentation benutzen, die mit der Software zur Verfügung gestellt wird, vorausgesetzt, dass diese Kopien nur für interne geschäftliche Zwecke eingesetzt werden und nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden (weder in Papierform noch in elektronischer Form).

Sie können in der Regel eine unbegrenzte Anzahl an Dateien in der Cloud speichern solange der Speicherplatz reicht. Wenn der abonnierte Speicherplatz komplett verbraucht ist, dann liegt es in Ihrer Verantwortung Speicherplatz freizugeben oder eine weitere Speichereinheit zu abonnieren. Wir haften nicht für fehlende Backups, aufgrund von Speicherplatzmangel. 

Jedes, die Ihnen GENTA über die Cloud bereitgestellt oder auf der GENTA-Website unter www.genta.ch („Website“) oder über einen anderen Vertriebsweg zur Verfügung gestellt hat, sowie Aktualisierungen oder Ergänzungen zur Original-Software, unterliegen diesen  Bestimmungen, sofern keine getrennten Lizenzbestimmungen für solche Aktualisierungen oder Ergänzungen vorgesehen sind. In diesem Fall gelten diese besonderen, separaten Bedingungen.

Die Lizenz, die in den Abschnitten 1, 2 und 3 beschrieben ist, gilt nur, wenn Sie das Produkt bestellt und bezahlt haben und Sie das Benutzungsrecht an der Software gemäss eines gekauften Abonnements haben.  GENTA behält sich alle Rechte vor, die nicht ausdrücklich in dieser SLA gewährt werden.  Ohne Einschränkung des Vorgenannten dürfen Sie keine Dritten autorisieren oder zulassen , dass Folgendes ausgeführt wird: (a) die Software für andere Zwecke als in Zusammenhang mit dem Produkt benutzen; (b) sie lizenzieren, verteilen, vermieten, verleihen, übertragen, abtreten oder anderweitig über die Software verfügen; (c) sie zurückentwickeln, dekompilieren, zerlegen oder versuchen, den Quellcode oder Geschäftsgeheimnisse in Bezug auf die Software in Erfahrung zu bringen, es sei denn, dass diese Handlungsweise ausdrücklich durch das anwendbare Recht zu gelassen wird; (d) sie anpassen, modifizieren, verändern, übersetzen oder daraus abgeleitete Werke der Software erzeugen; (e) die Vermerke auf das Urheberrecht oder andere Eigentumsrechte der Software oder des Produktes entfernen, verändern oder unkenntlich machen oder (f) alle Methoden umgehen, die eingesetzt wurden, um den Zugriff auf die Komponenten, Features und Funktionen des Produkts oder der Software-Steuerung zu verhindern oder versuchen, diese zu umgehen.   Vorbehaltlich der in diesem Abschnitt 5 genannten Einschränkungen ist es Ihnen nicht untersagt, Dritten Dienste für kommerzielle Zwecke bereitzustellen, die von GENTA-Server gehostet werden.

Die Software-Komponenten für GENTA können Lizenzierungen gemäß der GNU General Public License enthalten („GPL-Komponenten“), die derzeit unter http://www.gnu.org/licenses/gpl.html verfügbar sind.  Die Bedingungen der GPL beziehen sich nur in dem Masse auf die GPL-Komponenten, als diese SLA  in Bezug auf die Nutzung der GPL-Komponenten in Konflikt mit den Anforderungen der GPL stehen; in diesem Fall erklären Sie sich mit den Bedingungen der GPL in Bezug auf die Verwendung dieser Komponenten einverstanden.

GENTA hat das Recht, Ihre Einhaltung der Bestimmungen dieser SLA zu prüfen. Sie verpflichten sich, GENTA den Zugang zu Ihren Einrichtungen, Ausrüstungen, Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen zu gestatten und anderweitig vernünftig mit GENTA zu kooperieren, um eine solche Überprüfung durch GENTA oder einen von GENTA autorisierten Vertreter durchzuführen.

Die Cloud Infrastruktur ist wertvolles Eigentum von GENTA, die Software ist Eigentum von Synology und deren Lizenzgebern und ist durch Urheberrechte und andere Gesetze und Verträge zum geistigen Eigentum geschützt. Synology oder seine Lizenzgeber besitzen alle Rechte, Titel und Interessen in und an der Software, einschliesslich aber nicht beschränkt auf Kopierschutzrechte und andere Rechte hinsichtlich des geistigen Eigentums. 

GENTA bietet für einen Zeitraum, der von Ihren lokalen Gesetzen vorgeschrieben ist, eine beschränkte Garantie, dass die Software im Wesentlichen die von Synology veröffentlichten Spezifikationen für die Software erfüllt, falls vorhanden, oder die auf der Website angegebenen. Synology wird im alleinigen Ermessen von Synology wirtschaftlich angemessene Anstrengungen vornehmen, um entweder die Nichtentsprechung der Software zu korrigieren oder diese zu ersetzen, wenn eine Software die oben genannte Garantie nicht erfüllt, vorausgesetzt, dass Sie Synology schriftlich über derartige Regelverletzungen innerhalb der Gewährleistungsfrist benachrichtigen. Die vorstehende Gewährleistung gilt nicht für eine Nichtentsprechung, die auf folgende Begründungen zurückzuführen ist: (w) Benutzung, Reproduktion, Verteilung oder Offenlegung, die nicht in Übereinstimmung mit dieser SLA erfolgt; (x) jede Anpassung, Änderung oder andere Veränderung der Software von einer anderen Person als Synology; (y) Kombination der Software mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem sonstigen Gegenstand von einer anderen Person als von Synology, oder (z) Ihre Nichteinhaltung dieser SLA.

MIT AUSNAHME DER AUSDRÜCKLICHEN OBEN AUFGEFÜHRTEN ANGABEN WIRD DIE SOFTWARE „AS IS (WIE GESEHEN)“ UND MIT ALLEN FEHLERN GELIEFERT. GENTA UND IHRE LIEFERANTINNEN LEHNEN HIERMIT ALLE WEITEREN GARANTIEN AB, OB AUSDRÜCKLICH, IMPLIZIERT ODER GESETZLICH VORGESCHRIEBEN, INSBESONDERE DIE STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER GEBRAUCH, FÜR ANSPRÜCHE UND NICHT-RECHTSVERLETZUNG DER SOFTWARE. OHNE EINSCHRÄNKUNG DER VORSTEHENDEN GARANTIE GARANTIERT GENTA NICHT, DASS DIE SOFTWARE KEINE FEHLER, VIREN ODER ANDERE MÄNGEL AUFWEIST.  

Diese SLA stellt die gesamte Vereinbarung zwischen GENTA und Ihnen für die Software und den Vertragsgegenstand dar und ersetzt alle vorherigen und gleichzeitigen Absprachen und Vereinbarungen, ob schriftlich oder mündlich. Abänderungen, Änderungen oder Aufhebungen einer der Bestimmungen dieser SLA sind nicht gültig, es sei denn, es besteht eine schriftliche Vereinbarung, die von den Parteien unterzeichnet wurde und an die die Parteien sich zu halten haben.